zdf_neo Logo

Wichtiger Hinweis!

Liebe Fans des NEO MAGAZIN ROYALE,

Mein Team und ich haben es uns in den vergangenen drei Jahren zur Aufgabe gemacht, die Top-Themen aus Politik, Feuilleton und Boulevard satirisch einzuordnen. In den vergangenen zwei Wochen haben wir es geschafft jedes dieser drei Presse-Levels selber einmal durchzuspielen.

Daher habe ich mich entschlossen eine kleine Fernsehpause einzulegen, damit sich die hiesige Öffentlichkeit und das Internet mal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge wie die Flüchtlingskrise, Katzenvideos oder das Liebesleben von Sophia Thomalla konzentrieren kann. Denn es gibt möglicherweise bedeutsamere Themen, als die Diskussion um ein in einer Satire-Sendung vorgetragenes Gedicht. Darüber hinaus ist die Redaktion davon überzeugt, dass ein weiterer Song von Dieter „Didi“ Hallervorden zum Thema unbedingt zu verhindern ist. Das, und darin sind sich hier alle einig, MUSS oberste Priorität haben!

Vom Saarland bis nach Sachsen fühle ich eine Solidarität für die Sendung von der überwältigenden Mehrheit derjenigen, die nicht Präsident Erdogan sind, und dafür möchte ich mich von Herzen bedanken. Es bringt mich aber auch in eine schwierige Situation: Wenn selbst Beatrix von Storch auf einmal mit erhobenem Mauszeiger auf Seiten der Satire kämpft, über wen soll ich dann noch Witze machen? Nicht auszudenken, wenn sich auch noch Til Schweiger zwischen zwei Flaschen Emma Cuvé aus dem mallorquinischen Frühling melden würde, um mir beizustehen oder Campino und Bob Geldof plötzlich mit einem Charity-Song um die Ecke kämen.

Daher verlasse ich jetzt erstmal das Land, lasse mir beim Twerk&Travel durch Nordkorea die Sache mit der Presse- und Kunstfreiheit nochmal genau erklären, bevor ich noch ein paar Tage mit meinem Segway auf dem Jakobsweg pilgere, um mich selbst zu finden.

Euer Jan
❤✊😉

Weitere Beiträge


Dende-Medley

Schlüpfe in die Rolle von Moderator Jan Böhmermann, der ohne Erinnerung an vorangegangene Ereignisse auf einer einsamen Südseeinsel erwacht. Bis du dich auf die Suche nach Hilfe machen kannst, führst du dort einen Kampf ums nackte Überleben. In einer parallelen Handlung steuerst du den beliebten Sidekicks William Cohn, der es zu seiner persönlichen Mission gemacht hat, seinen vermissten Freund zu finden. Auch der Beefträger aka Florentin Will, Ralf Kabelka und Larissa Paris aka Larissa Rieß sind im zweiten Teil des Game Royale wieder mit dabei.

FEATURES

  • Von den Machern von »Jäger der verlorenen Glatze«
  • Vereinfachte One-Click Steuerung
  • Doppelt so viele spielbare Figuren und drei Gags mehr, als wie im ersten Teil
  • Sehr gute Ingame-Grafik (fast wie gerendert)
  • Garantiert bis zu 3 Wochen keine Sozialkontakte (wegen zu viel Spielspaß!)
  • Neue und verbesserte Entscheide dich!-Fragen und andere lustige Ideen!

TECHNISCHER SUPPORT

support@gameroyale.de

FAQ


SPIELE JETZT HIER DAS NEO MAGAZIN ROYALE GAME 2

Weitere News laden

Game Royale 2

Aktuelle Sendung

Das NEO MAGAZIN ROYALE am 15. Dezember 2016 mit Jan Böhmermann und Dendemann

02.02.2017

Februar

Game Royale 1

DU für Deutschland!

Do
22:30
ZDFneo | 02.02.2017
Weitere Sendungen:
ZDFneo | Do 02.02.2017 00:15 In der Nacht vom 02.02.2017 auf den 03.02.2017 um 00:15 Uhr
ZDF | Fr 03.02.2017 00:25 In der Nacht vom 03.02.2017 auf den 04.02.2017 um 00:25 Uhr

Ältere Folgen