zdf_neo Logo

[Blog] Willis EM-Club: Achtelfinale, alle Spiele

Willis EM-Club - Achtelfinale
Willis EM-Club - Achtelfinale

Das Inselduell. Quasi Föhr gegen Sylt, nur in schlecht. Wenn die Nordiren nicht noch schnell einen Leprechaun mit einem Topf voller Pelés finden, dann haut Gareth Bale denen schneller drei Hütten rein, als David Cameron “Brexit” sagen kann. Trotzdem gilt Vorsicht bei harten Zweikämpfen! Dein Gegenüber könnte auch immer ein Verwandter von dir sein. Darum wird es ein historisches 1:0.

Die Iren sind ja jetzt schon beliebter als Gratis-Champagner auf der Spielerfrauentribüne, aber ein Dimitri Payet lässt sich nicht mit Sympathiepunkten vom Platz schießen. Da muss schon mindestens eine Kopfnuss im Spiel sein, um die froschbeinigen Weinzeller auszuknocken. Ich tippe auf ein geschmeidiges 3:1 mit leicht nussigem Abgang für Frankreich.

Cleverer Schachzug von Jogi Ono, den Slowaken in der Vorbereitung die Bankdrücker zum Frass vorzuwerfen. Die Slowakei hat sich ja wohl durch die Vorrunde gemogelt wie Lars Ulrich durch die Tour de France und wenn Jogi sich nicht wieder so oft in der Kimmich kratzt, dann wird es ein 3:1 für die Weißwurst-Weltmeister.

Falls die Ungarn während des Spiels nicht auf heißem Frittenfett ausrutschen, dürfte es für Belgien gefährlich werden. Schließlich haben die torwütigen Gulasch-Sprinter auch 3-Wetter-Taft-Testimonial Ronaldo in die Knie gezwungen. Und da Frittenfett auf dem Platz verboten ist, ich hab mich da erkundigt, tippe ich auf ein lockeres 4:2 für Ungarn.

Also England, ich sag mal so, wer die EU-genormte Gurke nicht ehrt, ist den Pott nicht wert! Das muss man auch erstmal schaffen, auf der europäischen Beliebtheitsskala noch hinter einem Walfängervolk zu landen. Tschau Kakao, ihr zahnlosen Teabagger! Die Isländer machen in der Partie mehr Tore, als sie insgesamt Einwohner haben und schicken England pünktlich zur Grenzschließung mit einem klaren 2:1 nach Hause.

Das war mein Referendum zum Achtelfinale der Fußball-EM zum Sammeln und Tauschen. Tippt euch wund bis der Zeigefinger zumacht, ihr Aluminiumtreffer.
Euer Tipp-Titan Oliver Cohn!

Weitere Beiträge


Archiv

Game Royale 2

Aktuelle Sendung

Rooz zu Gast im NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann
Weitere Videobeiträge

30.03.2017

Laura Gehlhaar zu Gast

Game Royale 1

DU für Deutschland!

Do
22:15
ZDFneo | 30.03.2017
Weitere Sendungen:
ZDFneo | Do 30.03.2017 00:05 In der Nacht vom 30.03.2017 auf den 31.03.2017 um 00:05 Uhr
ZDF | Fr 31.03.2017 00:00 In der Nacht vom 31.03.2017 auf den 01.04.2017 um 00:00 Uhr

Ältere Folgen