zdf_neo Logo
Alles zum Thema #webexclusive

Alle Beiträge zuwebexclusive

Einträge werden chronologisch dargestellt.

Metronomy feat. Geekchester - Old Skool
16 3,5 ''-Disketten-Laufwerke, 3 Flachbettscanner, 2 3,5''-Festplatten, 24-Pin-Nadeldrucker, 1 9-Pin-Nadeldrucker, 1 elektronische Schreibmaschine, 1 Maxi-Tower-Gehäuse, 1 56k-Modem und 5 talentierte Pullunder mit Musikern drin - fertig ist das Geekchester.

Für eigene Songs reicht die Speicherkapazität zwar noch nicht, für das echte Popstar-Feeling konnten wir aber noch einen besonderen Gast auf den Hello Kitty-USB-Stick laden.
sudo mount /dev/metronomy/Joseph /mnt/music/geekchester
Making Of: Geekchester
Kein Zauberer, der was auf sich hält, verrät seine Tricks. Oder habt ihr Vincent Raven schon mal einen raushauen sehen? Zum Glück sind wir aber keine Zauberer, sondern nur ein paar Nerds ohne Freunde oder Fenster, aber dafür mit, GEZ sei Dank, nahezu unbegrenzten Mitteln. Daher öffnen wir natürlich gern das große Towercase und zeigen euch unsere Schätze.
Böhmi brutzelt: Sarah Wiener
Es ist eine einfache Regel: Die besten Parties finden immer in der Küche statt und so war es natürlich auch mit unserem Gast Sarah Wiener und weil der Sender uns immer noch nicht Samstagabend und mit gottschalkschen Überziehungsrechten ausgestattet sendet lässt, mussten wir an der Sendung mehr rumschneiden als Jan Böhmermann am Schweineohr. Aber wir wären nicht die personifizierte Internetkompetenz, wenn wir dafür keine Lösung hätten: Der “Böhmi brutzelt” Directors Cut!
Zu Gast: Fettes Brot
Diese Woche haben wir im Offenbarungseid der deutschen Fernsehunterhaltung wieder ein Feuerwerk der guten Laune zusammengestellt, das vom dutttragenden Hipsterpublikum in diesem Teaser nicht ansatzweise genug gewürdigt wird. Da werden Erinnerungen an eine Fahrt nach Berlin wach. Demnächst kaufen wir uns wieder Fernsehgartenpublikum. Die machen alles für ein Schnittchen und einen Regenponcho!
Das Orakel von Selfie, Folge 4: Alexandra/Constanze
Auch heute stellt Jan Böhmermann mal wieder eure Selfies schärfer als das Bild im Stream der ZDF Mediathek. Er wagt einen Blick hinter das Objektiv, wo sich sonst niemand hin traut und malt euer Leben präziser nach, als ein Kind mit Wasserfarbe im Regen.
Glump-Fehldrucke vernichtet
Klicken Sie nicht auf Play! Wirklich, das ist ein gut gemeinter Rat. Warum sollte man sich ein Video ansehen wollen, in dem 200 Probanden 800 Dosen schaler Plörre trinken, die wegen eines Fehldrucks weg muss, ohne dass der Hersteller blöd als Lebensmittelverschwender dasteht? Oder wie ein mäßig talentierter Moderator diese mehrere Stunden dauernde Tortur mit halbseidenen Gags zu überspielen versucht? Naja gut, bei Kerner funktioniert das ja auch, also klickt halt. Ihr macht ja eh, was ihr wollt.
FAQjan Vol. 22
Sonntagnachmittag, die ersten Clubleichen erwachen, wischen sich die letzten Reste Einhornglitzer vom Septum, versuchen den Ich hab Polizei-Ohrwurm loszuwerden und stellen sich die wirklich wichtigen Fragen des Lebens. Warum waren Jans Hände letzte Woche nicht so weich wie gewohnt? Wieviel Klaus Kinski steckt in ihm und ist das nicht irgendwie eklig? Der ist ja immerhin tot. Und natürlich eine der ältesten Fragen der Menschheit: Wieviele Prominente passen auf eine ganzseitige K̶o̶n̶d̶o̶l̶e̶n̶z̶- Solidaritätsanzeige in der FAZ? Fast jede dieser Frage und einige mehr beantwortet diese Woche wieder der Imageberater des deutschen Straßenraps: POL1Z1STENS0HN!
FAQjan Vol. 20
Als es in der vergangenen Woche noch nicht notwendig war, unter https://www.facebook.com/jboehmermann/posts/1075651622467360 selbst mal 100 Fragen zu formulieren, hat sich Jan Böhmermann wieder daran gemacht, eure drängendsten Anliegen zu beantworten. Darunter eventuell die Frage, ob man jetzt wieder gefahrlos Ćevapčići essen darf, vielleicht auch wieviele Akzente eine Speise überhaupt haben darf, wenn man in die EU will, und ganz sicher wie man sich beim Neo Magazin denn nun eigentlich korrekt bewirbt.
FAQjan Vol. 19
Täglich erreichen uns Fragen wie “Böhmi, darf ich noch in fleckiger adidas-Jogginghose auf dem Sofa Faxe schießen und Fußball gucken?”, “Wessen Schuld ist das eigentlich, wenn ich leichtbekleidete Fotos von mir ins Internet stelle?” oder “Ist das wirklich legal? Gruß, Sebastian”. Diese und andere Fragen des Lebens kann natürlich nur einer beantworten, der die besten Seiten von Dr. Jürgen Fliegen und Domian in sich vereint. Den haben wir aber leider nicht bekommen, also haben wir wieder Jan gefragt.
Das Orakel von Selfie, Folge 8
Asia-Edition. In unserer Reihe "Das Orakel von Selfie" hat sich Paparazzo Jan Böhmermann wieder im Gestrüpp eurer tiefsten Geheimnisse versteckt. Wo kommt ihr her? Wo geht ihr hin? Warum schickt ihr wildfremden Menschen Selfies? Und wie sexy sind Cosplayer wirklich?
Heute stellen sich dem Urteil des Orakels: Anne-Marie, Jihae An und Michelle.
Weitere News laden